GROHE Blue_kitchen with decoration

GROHE Wassersysteme

Entwickelt für Ihr Trinkwasser: Mit GROHE Blue ist das beste Wasser bereits Zuhause

• So lokal wie nur möglich: Mit GROHE Blue können Konsumenten gefiltertes, gekühltes und sprudelndes Wasser direkt aus der Armatur zapfen

• Umweltbewusster Wasserverbrauch: GROHE Blue ist eine intelligente Lösung für einen nachhaltigen Lebensstil

• Wann und wie Sie es brauchen: GROHE Blue als einzige Wasserquelle oder bequeme Ergänzung zu Ihrem bestehenden Wasserhahn

Düsseldorf, 16. März 2021 – Köstliches Wasser muss keine lange Reise von einer fernen Quelle zum eigenen Zuhause machen, denn es ist schon da – direkt in der Küche. GROHE Blue erweckt die eigene private Wasserquelle zum Leben: Sie verwandelt das Wasser aus der Armatur in frisches, gekühltes Trinkwasser während per Knopfdruck gesteuert wird, ob und mit wie viel Kohlensäure. Das Schleppen von Kisten mit Flaschenwasser aus dem Supermarkt nach Hause gehört der Vergangenheit an, denn GROHE Blue bietet Trinkwasser aus einer Quelle, die wirklich so lokal ist wie nur möglich. Mit dem Wassersystem von GROHE ist immer alles zur Hand. GROHE Blue ist die einfachste Art, frisches, gefiltertes Wasser zu zapfen. Eine tolle Lösung, um jederzeit für durstige Gäste und Freunde bereit zu sein, und ein unkompliziertes System, das einen nachhaltigen Lebensstil unterstützt.

Unbegrenzter Trinkgenuss auf Abruf – GROHE Blue

Still, medium oder sprudelnd? Das voll integrierte GROHE Blue Home Wassersystem bietet die Wahl. Neben den Funktionen einer herkömmlichen Küchenarmatur liefert das Wassersystem auf Knopfdruck gekühltes, gefiltertes Trinkwasser. Das Herzstück des Produkts ist der Kühler: Ausgestattet mit modernster Filtertechnik entfernt er Verunreinigungen und sorgt so für schmackhaftes, sauberes Wasser. Dabei sind gefiltertes und ungefiltertes Wasser durch zwei isolierte interne Wasserwege stets voneinander getrennt. Dank seines kompakten Designs passt der GROHE Blue Home Kühler in jeden Standard-Küchenschrank unter der Spüle. Er benötigt nur 30 cm Breite und lässt in einem 60er Standard-Unterschrank genug Platz für Ihr Abfallsystem.

Sie sind kein Fan von sprudelndem Wasser? Kein Problem! GROHE Blue Pure ist eine gute Wahl für alle, die ausschließlich stilles, gefiltertes Wasser in der Küche schätzen. Ausgestattet mit den gleichen innovativen Filtertechnologien bietet die Pure Linie köstliches, gefiltertes Trinkwasser direkt aus der Küchenarmatur. Alle GROHE Blue Varianten sind als Duo-Version erhältlich, die gefiltertes Trinkwasser, aber auch ungefiltertes Wasser – zum Beispiel zur Reinigung des Geschirrs – liefert. Die Mono-Version kann ergänzend zu jeder regulären Küchenarmatur installiert werden und bietet gefiltertes Trinkwasser in der Küche.

Nachhaltiger Wasserverbrauch

Laut der Deutschen Umwelthilfe verbraucht eine vierköpfige Familie durchschnittlich 800 Plastikflaschen pro Jahr. Dank GROHE Blue lässt sich der Bedarf an Plastikwasserflaschen komplett einsparen. Während für die Herstellung von einem Liter Wasser in Plastikflaschen bis zu sieben Liter Wasser benötigt werden, zapfen GROHE Blue Nutzer nur die Menge, die sie tatsächlich trinken wollen. Das wirkt sich auch positiv auf den CO2-Ausstoß aus. GROHE Blue ist ein echter Game Changer, der es Nutzern aktiv ermöglicht, wertvolle Ressourcen zu schonen. Aus diesem Grund erhielt GROHE kürzlich den Deutschen Nachhaltigkeitspreis für das GROHE Blue Home Wassersystem, da es einen gesellschaftlichen Umdenkungsprozess fördert.