GROHE Colors Kollektion

Kreativität fürs Bad: GROHE Colors Kollektion ermöglicht individuelle Designs

• Vielfalt für individuelle Badezimmergestaltung: Große Auswahl an Farben und Oberflächen – ideal, um eigene Ideen umzusetzen

• Blickfang Armatur: Schwarz als neues, langlebiges Highlight in GROHEs Produkt-Farbpalette

• Harmonisches Badezimmerkonzept: einheitliches Farb-Portfolio in allen Produktkategorien für ein ganzheitliches Erscheinungsbild

Düsseldorf, 13. Juni 2023 – Die Welt ist vielfältig, genauso wie unsere Ansprüche, wenn es um unser Wohnumfeld geht. Diese Individualität möchten wir besonders in den eigenen vier Wänden zum Ausdruck bringen. Vor allem das Badezimmer ist ein wichtiger Teil des Zuhauses, in dem wir unsere eigene Persönlichkeit entfalten können: Hier nehmen wir uns Zeit für uns selbst und für unsere Pflegerituale. Die sozialen Medien liefern zusätzliche Inspiration, wie sich die Gestaltung des heimischen Badezimmers auffrischen lässt. Doch insbesondere, wenn es um neue Armaturen geht, spielt neben der Qualität des Produkts ein zeitloses Design eine große Rolle – auch was die Wahl der passenden Farbe angeht.

GROHE, eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen, hat mit der Colors Kollektion ein umfangreiches Portfolio aus vielfältigen und zugleich klassischen Farben geschaffen. Diese sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch langlebig und daher perfekt wie für jedes Bad gemacht. Von SuperSteel über Cool Sunrise bis hin zu Warm Sunset und Hard Graphite – für jeden Stil findet sich das passende Farb-Highlight.

Das Farbportfolio wächst um die eleganteste aller „Nichtfarben“: Matt Black

Den perfekten Kontrast zum weiß-glänzenden und verchromten Badkonzept liefert eine Armatur mit mattschwarzem Finish und schafft damit ein elegantes, modernes Gesamtbild. GROHE bietet die neue Trendfarbe wie auch die GROHE Colors Kollektion ab sofort für alle Badezimmerkategorien an – darunter Armaturen, Brausen, Thermostate, Betätigungsplatten (auch als glänzend schwarze Varianten) und Accessoires – für ein ganzheitliches, zeitloses Designkonzept. Diese Farbvielfalt lässt das Herz vieler Menschen höherschlagen: Denn neben Funktionalität und Komfort wünschen sich viele für ihr Badezimmer ein ansprechendes Design, welches sich nahtlos in die übrigen Wohnräume einbettet und zugleich ihren persönlichen Stil widerspiegelt. Gemeinsam mit GROHE kann der Kreativität bei der Badezimmergestaltung freien Lauf gelassen werden, da sich die verschiedenen Produkte mühelos miteinander kombinieren lassen.

Damit die farbigen Armaturen auch bei intensivem Gebrauch nichts von ihrer Qualität und ihrem Design einbüßen, verwendet GROHE in der Herstellung eine innovative Pulverbeschichtungstechnologie: Die schwarze Oberfläche hält dank dieser Korrosion, Ausbleichen oder Kratzern Stand und wird zum perfekten Alltagsbegleiter für jedes Bad.