GROHE Red

Kochendes Wasser direkt aus der Armatur mit GROHE Red – wie geschaffen für jeden Moment

• GROHE Red liefert gefiltertes, kochend heißes Wasser auf Abruf

• Sicherer Wassergenuss für die ganze Familie dank SGS-TÜV Saar TÜV zertifizierter Kindersicherung

• Das Wassersystem ermöglicht einen bewussteren und nachhaltigeren Wasserkonsum

Düsseldorf, 23. November 2021 – Es geht doch nichts über eine heiße Tasse Tee und eine Decke, um sich nach einem sonnigen, aber kalten Herbst-Spaziergang auf dem Sofa einzukuscheln. Nur der Wasserkocher verzögert den warmen, gemütlichen Ausklang des Tages durch das Warten, bis das Wasser kocht. Wenn die Kinder hungrig vom Fußballtraining nach Hause kommen, sich nach leckerer Pasta sehnen, um ihre Energiereserven aufzufüllen, muss es schnell gehen. Das Einzige, was zwischen der wiederholten Frage „Wann gibt's Essen?" und dem frisch zubereiteten Mahl steht, ist: das Warten auf kochendes Wasser. Wie oft schaltet man den Wasserkocher zwischen zwei Meetings ein, um schnell eine Tasse Tee zu trinken? Und wenn man sich nach einiger Zeit wieder daran erinnert, ist das Wasser schon längst wieder abgekühlt. Dank GROHE Red gehört das Warten auf kochendes Wasser der Vergangenheit an. Das Wassersystem liefert gefiltertes, kochend heißes Wasser direkt aus der Küchenarmatur, sodass das Warten entfällt, Zeit und auch Platz gespart werden. Für einen komfortableren und nachhaltigeren Wasserkonsum zuhause: „Made for your moment“ – wie geschaffen für jeden Moment.

Bequemlichkeit auf Knopfdruck

Komfort im Alltag zu ermöglichen, steht für GROHE an allererster Stelle. Hier kommt GROHE Red ins Spiel: Das Wassersystem bietet auf Knopfdruck gefiltertes, auf 100°C erhitztes Wasser. GROHE Red ist in zwei Größen verfügbar und liefert 3 oder 5,5 Liter kochendes Wasser im Handumdrehen. Dabei ist es einfach zu bedienen und pflegen. Dank des im Produktumfang enthaltenen Filters wird das Wasser entkalkt – das schützt nicht nur den GROHE Red Boiler, sondern verbessert auch den Geschmack von Tee oder anderen Heißgetränken. Eine perfekte Küchenergänzung für alle Teeliebhaber und Kaffeefans.

Das innovative Wassersystem kann das Leben in vielerlei Hinsicht vereinfachen, indem es sowohl wertvolle Zeit als auch Ressourcen einspart. Egal, ob es um einen aromatischen Tee, eine Wärmflasche zum Kuscheln, die schnelle Desinfektion eines Babyfläschchens oder das Blanchieren von Gemüse für das Abendessen geht – heißes Wasser ist der Dreh- und Angelpunkt im Haushalt und dank GROHE Red ist es jederzeit abrufbar, ohne Verzögerung. Außerdem spart GROHE Red auch noch Platz, da der Wasserkocher auf der Arbeitsplatte überflüssig wird.

Sicherheit, die zählt – für unbeschwerten Wassergenuss

Für ein Plus an Sicherheit hat GROHE Red eine integrierte SGS-TÜV Saar TÜV zertifizierte Kindersicherung, die sicherstellt, dass sich die Kleinen im Haushalt nicht durch höhere Wassertemperaturen verbrühen und verletzen. Dank der durchdachten Konstruktion der Armatur bleiben die Hände kühl, wenn GROHE Red benutzt wird. Diese ist mit einem isolierten Wasserauslauf ausgestattet, der ein Anfassen ohne Verbrühen ermöglicht. Zudem ist der Wasserfluss präzise, sodass kein kochendes Wasser auf die Hände spritzt – für einen unbeschwerten und sicheren Genuss von kochendem Wasser auf Abruf.

Bewusster Umgang mit wertvollen Ressourcen

Darüber hinaus trägt das Wassersystem zu einem nachhaltigeren Lebensstil bei, indem es den Wasserverbrauch senkt, da exakt die Menge an heißem Wasser aus der Armatur entnommen wird, die man benötigt. Zudem hört das Wasser im „Potfiller“-Modus nach einer Minute automatisch auf, zu fließen. Während manche Wasserkocher eine Mindestfüllmenge von 0,5 Liter benötigen und wir häufig sicherheitshalber mehr Wasser kochen als wir brauchen, stellt GROHE Red sicher, dass unnötig aufgekochtes Wasser der Vergangenheit angehört.

Verfeinertes Leitungswasser zur Normalität zu machen, ist das Ziel der laufenden GROHE Kampagne „Made for your water“, die sich über das gesamte Wassersystem-Portfolio der Marke erstreckt. Durch die Kampagne möchte GROHE das Bewusstsein für die Vorzüge von Leitungswasser schärfen, insbesondere im Hinblick auf die Förderung eines nachhaltigen Lebensstils und der Veränderung von Verbrauchergewohnheiten – Schluck für Schluck.