Baulines_bathroom

GROHE Baulines

GROHE Baulines: Ein funktionaler Alleskönner für eine moderne Badezimmerlösung

• Einfach, aber mit Stil: Das GROHE Baulines Armaturenportfolio bietet höchste Qualität für den preisbewussten Kunden – ideal für moderne Badkonzepte mit kleinem Budget.

• Die richtige Wahl für jedes Projekt: Perfekt auf Bau Keramik und Bau Accessoires abgestimmt, vereinfacht GROHE Baulines die Badplanung.

• Einfache Installation: Dank des GROHE FastFixation Plus Systems ist die Installation der GROHE Baulines Armaturen schnell und unkompliziert.

Düsseldorf, 16. März 2021. Die Ansprüche der Kunden an hochwertige Lösungen und modernes Design steigen, doch am Ende ist die Produktentscheidung oft eine Frage des Budgets. GROHE, eine weltweit führende Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen, beschreitet daher mit dem Baulines Armaturenportfolio neue Wege. GROHE Baulines ist ein echter Allrounder auf Einstiegsniveau: modernes Design mit smarten Eigenschaften zu einem erschwinglichen Preis. Darüber hinaus ermöglicht Baulines Installateuren und Planern, den steigenden Anforderungen mit einem komfortablen Komplettbad-Portfolio zu begegnen – alles aus einer Hand und ohne Kompromisse bei Design und Funktion.

GROHE Baulines – Vereinfachung der Badplanung

Egal ob Platz oder Budget begrenzt sind: GROHE Baulines macht die Badplanung deutlich komfortabler, denn mit nur wenigen Handgriffen schaffen Installateure und Planer ein modernes Badezimmerambiente. Die Baulines Armaturen, Bau Keramik und Bau Accessoires sind in Design und Funktion aufeinander abgestimmt. So ist es leicht, ein ganzheitlich koordiniertes und harmonisches Badkonzept zu realisieren.

Dank des neu aufgelegten Designs der Baulines Badarmaturen profitiert der Kunde von einer verbesserten Komfortzone: Der verlängerte Winkel mit einem konisch zulaufenden Auslauf schafft einen optimalen Wasserfluss und verhindert so Wasserspritzer beim Händewaschen. Auch hinsichtlich Sicherheit und Gesundheit überzeugt das Produkt: Dank des innovativen Zinkdruckgussverfahrens im LIXIL-Werk im thailändischen Klaeng, einem der nachhaltigsten Werke in Südostasien, bietet Baulines sicheren Wassergenuss. Durch die nahtlos geschlossene Oberfläche der Armatur können keine Verunreinigungen eindringen, und dedizierte innere Wasserwege stellen zudem sicher, dass das Wasser blei- und nickelfrei ist. Darüber hinaus haben diese inneren Wasserwege keinen Kontakt zum Gehäusematerial, wodurch eine Barriere zwischen heißem Wasser und der Oberfläche entsteht, um Verbrühungen an heißen Oberflächen zu vermeiden – ein Vorteil besonders für Haushalte mit Kindern.

Der Wunsch nach nachhaltigen Produktlösungen wie einer wassersparenden Armatur nimmt zu. Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Wahl von GROHE Baulines: Alle Armaturen der Linie sind mit der wassersparenden GROHE EcoJoy Technologie ausgestattet. Ein Durchflussbegrenzer reduziert den Wasserverbrauch von zehn Litern pro Minute auf knapp über fünf Liter. Ein Luftsprudler reichert das Wasser mit Luft an und sorgt so für ein ebenso voluminöses Erlebnis wie bei herkömmlichen Armaturen. So kann jeder ganz einfach im Alltag einen Beitrag zum Wassersparen leisten, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Klares Design für die moderne Küche

GROHE Baulines überzeugen nicht nur im Bad, sondern eignen sich auch für die Planung moderner und eleganter Küchen, die gleichermaßen funktional und erschwinglich sein sollen. Mit der Auswahl an Armaturen in unterschiedlichen Ausfertigungen und Höhen lassen sich selbst große Töpfe bequem befüllen. Kunden bietet das Programm einen großen Gestaltungsfreiraum. Wie die Baulines Badarmaturen ist auch das Küchensortiment der Serie mit der GROHE Zero Technologie ausgestattet. Die spezielle Wasserführung im Inneren sorgt dafür, dass das Leitungswasser in der Armatur nicht mit Blei oder Nickel in Kontakt kommt. Darüber hinaus bietet GROHE auch passende Edelstahl- und Kompositspülen zu den Armaturen an – für ein rundum stimmiges Design.