GROHE SmartActive

GROHE SmartActive und GROHE SmartConnect

Makeover für die Dusche leicht gemacht – mit GROHE Rainshower SmartConnect und Rainshower SmartActive

• Einfache Veränderung, große Wirkung: zwei Dusch-Highlights für ein persönliches Home-Spa

• Höchster Komfort von Kopf bis Fuß mit der perfekt aufeinander abgestimmten GROHE Rainshower SmartConnect Kopfbrause und der Rainshower SmartActive Handbrause

• Für jede Stimmung der richtige Strahl: Vielfältige Strahlarten lassen sich intuitiv per Fernbedienung und SmartTip-Steuerung auswählen

Düsseldorf, 2. September 2021 – Jeder Mensch braucht ab und zu genussvolle Momente der Entspannung. Es ist wichtig, sich eine Auszeit zu nehmen und sich auf das eigene Wohlbefinden zu konzentrieren, um neue Kräfte für die Herausforderungen des Alltags zu sammeln. Deshalb wird das Badezimmer für Verbraucher immer wichtiger. Es ist ein Raum, um einfach nur zu sein, Körper und Seele mit achtsamen Ritualen zu pflegen, abgeschirmt von der stressigen Außenwelt – besonders in der kommenden kalten Jahreszeit. Was aber, wenn das Badezimmer eher einer tristen Nasszelle gleicht als einem entspannenden Home Spa? Eine teure Renovierung ist nicht nötig, denn schon mit kleinen Veränderungen und ohne großen Aufwand lässt sich jede Dusche in einen Tempel des Komforts und puren Duschvergnügens verwandeln. Mit der GROHE Rainshower SmartConnect Kopfbrause und der Rainshower SmartActive Handbrause bietet GROHE zwei ganz einfache Upgrades.

„Verbraucher suchen nach unkomplizierten Möglichkeiten, ihr Bad zu modernisieren – in Eigenregie und ohne große Renovierung. Wir helfen ihnen, auf Grundlage ihres bestehenden Bades etwas völlig Neues zu schaffen. Der Austausch von Kopf- und Handbrause sind kleine Veränderungen mit großer Wirkung. Solche einfachen Lösungen können eine völlig andere Atmosphäre schaffen und das Duscherlebnis verändern – perfekt für alle, die nur ein kleines Budget haben oder zur Miete wohnen", sagt Patrick Speck, Leader LIXIL Global Design EMENA.

Duschvergnügen mit Fernbedienung

Um das Duschen zum Genuss zu machen, hat GROHE die innovative GROHE SmartConnect Duschsteuerung entwickelt. Die kabellose Fernbedienung verbindet sich via Bluetooth mit der GROHE Rainshower Kopfbrause, die 310 mm Durchmesser umfasst, und ermöglicht es dem Nutzer, per Knopfdruck zwischen dem sanften GROHE PureRain und dem belebenden ActiveRain Strahl zu wechseln oder beide Strahlarten zu kombinieren. Sie kann bequem an einem leicht zugänglichen Ort platziert werden und ist dank selbsterklärender Piktogramme intuitiv zu bedienen. Die Kopfbrause lässt sich einfach und schnell an vorhandenen Duscharmen montieren. Alltägliche Rituale werden durch die Flexibilität und den Komfort dieser technischen Highlights zu einem besonderen Erlebnis.

Höchster Komfort ist nur einen Fingertipp entfernt

Die perfekte Ergänzung zur GROHE Rainshower SmartConnect ist die Rainshower SmartActive Handbrause – die innovativste Handbrause im GROHE Produktsortiment. Verbraucher können zwischen drei angenehmen Strahlarten wählen – von einem sanften Prickeln auf der Haut bis hin zu einer anregenden Massagedusche. Ausgestattet mit der GROHE SmartTip-Steuerung genügt ein einfacher Fingertipp auf die Rückseite der ergonomisch geformten Handbrause, um intuitiv zwischen dem belebenden Rain-, dem kraftvollen Jet- oder dem entspannenden ActiveMassage-Strahl zu wechseln.

Die praktische GROHE DripStop-Funktion minimiert lästiges Nachtropfen nach dem Abschalten der Handbrause im Rain- und Jetstrahlmodus. Für ein perfekt abgestimmtes Baddesign ist die minimalistische Rainshower SmartActive in verschiedenen Größen, runden und eckigen Designs und elf verschiedenen GROHE Farben und Oberflächen erhältlich. Um das Duschen noch komfortabler und angenehmer zu gestalten, wurde die zusätzliche Rainshower Brausestange für eine schnelle Montage entwickelt: GROHE FastFixation sorgt dafür, dass die Schiene an vorhandene Bohrlöcher angepasst werden kann, und GROHE TileFix passt sich der Tiefe der Fliesen an.

Ganz gleich, ob perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten oder die individuelle Hand- oder Kopfbrause – mit GROHE Rainshower SmartConnect und Rainshower SmartActive investieren Konsumenten kostengünstig in ihr Wohlbefinden und schaffen sich ihren eigenen Wohlfühltempel.