LIXIL_Geschenkübergabe ISKIZ Lahr

Mitarbeiter:innen erfüllen Weihnachtswünsche für Kinder und Jugendliche

Belegschaft setzt sich für Jugendhilfeeinrichtung in Lahr ein: Weihnachtsgeschenke im Werk für GROHE Duschsystemeübergeben

• Das zweite Jahr in Folge setzt sich die Belegschaft für das Intensiv-Stationäres-Krisen-Interventions-Zentrum in Lahr ein

• Mitarbeiter:innen erfüllen Weihnachtswünsche für die Kinder und Jugendlichen der Einrichtung

• Geschenke wurden festlich im Lahrer Werk für GROHE Duschsysteme übergeben

Düsseldorf/Lahr, 21. Dezember 2021 – Die Belegschaft des LIXIL Kompetenzzentrums für Duschsysteme der Marke GROHE in Lahr hat sich auch in diesem Jahr für einen guten Zweck zur Weihnachtszeit eingesetzt. Das zweite Jahr in Folge wurde mit dem Intensiv-Stationäres-Krisen-Interventions-Zentrum (ISKIZ) in Lahr gemeinsame Sache gemacht, um den Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten Wünsche zu erfüllen.

Das ISKIZ betreut Kinder und Jugendliche, die sich mit ihren Familien in akuten Krisen befinden und kümmert sich im Auftrag der Jugendhilfe auch um unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

„Wir wissen die fantastische Arbeit des ISKIZ sehr zu schätzen. Was dort jeden Tag geleistet wird, ist für die Kinder und Jugendlichen von unermesslichem Wert. So freuen wir uns sehr, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen können, ein Stück Normalität und Freude zum Weihnachtsfest zu ermöglichen“, kommentiert Arnd Müller, Werkleiter am Produktionsstandort in Lahr.

„Wir sind ganz überwältigt von dem Engagement, das wir von der Belegschaft und der Werkleitung bereits das zweite Weihnachtsfest in Folge erfahren. Für die Kinder und Jugendlichen bedeuten die Geschenke zu Weihnachten auch, wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden. Ein wichtiges Gefühl, das neben lächelnden Gesichtern auch emotional ungemein wichtig ist. Dafür möchte ich mich bei der Belegschaft und auch der Werkleitung herzlich bedanken“, fasst Christine Binggeli-Kurz, Geschäftsführerin des ISKIZ in Lahr, zusammen.

Damit die Geschenke rechtzeitig zum Fest unter den Weihnachtsbäumen liegen, wurden diese bereits am 10. Dezember 2021 u.a. von Werkleiter Arnd Müller und Betriebsrätin Martina Pflum an Christine Binggeli-Kurz überreicht. Sie nahm die Geschenke stellvertretend für die Kinder und Jugendlichen des ISKIZ Lahr entgegen.

Tim Pelargus