GROHE EBH Spende

GROHE unterstützt Jugendhilfe

GROHE spendet Erlös aus Werksverkauf an Elsa-Brandström- Jugendhilfe

Porta Westfalica, 23. April 2024 - GROHE freut sich, dass eine Spende in Höhe von 5000 Euro für die DRK Elsa-Brandström-Jugendhilfe gGmbH übergeben werden konnte. Diese Spende wurde durch den erfolgreichen Werksverkauf im November 2023 am Standort Porta Westfalica ermöglicht, bei dem Mitarbeitende GROHE Produkte aus dem Messebau erwerben konnten. Durch das große Interesse und die Unterstützung der Mitarbeitenden kamen insgesamt ca. 4600 Euro zusammen – eine Summe, die die globale Sanitärmarke, seit 2014 Teil von LIXIL, aufgerundet hat.

Für ein starkes Miteinander

Die DRK Elsa-Brandström-Jugendhilfe gGmbH setzt sich seit vielen Jahren für die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien ein und bietet unter anderem auch Ferienfreizeiten an, die den jungen Menschen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen. Die Spende trägt dazu bei, dass die Kinder an Ausflügen wie Bootsfahrten, Reiten und anderen Aktivitäten teilnehmen können, die ihre persönliche Entwicklung und ihr soziales Miteinander stärken.
Andreas Steffen, Personalleiter für den Standort Porta Westfalica, betont: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die Elsa-Brandström-Jugendhilfe bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist wichtig für unser aller Zukunft. Und wir freuen uns, dass wir durch unsere Spende dazu beitragen können, dass die jungen Menschen Ausflüge und Ferienerlebnisse miteinander genießen können.“
Graham Lewis, Einrichtungsleiter der DRK Elsa-Brandström-Jugendhilfe gGmbH in Minden, erklärt: „Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende. Mit dieser Unterstützung können wir die Ferienerlebnisse unserer Schützlinge bunt und vielfältig gestalten. Die Zusammenarbeit mit GROHE wie auch anderen Partnern ist für uns von unschätzbarem Wert und zeigt, dass gemeinsames Engagement viel bewirken kann."

Tim Pelargus

+49 211/9130 3030