GROHE Architekturwelt

Architekturwelt auf GROHE X

Branchentrends, Inspiration und spannende Einblicke: neue digitale Architekturwelt auf GROHE X

• Digitale Plattform GROHE X wird um eigenen Bereich für Architekten und Designer erweitert

• Vielfältige Video-Formate zu Objektreferenzen, Branchentrends und mehr

• Inspiration und Unterstützung: namhafte Architekten öffnen ihre Türen

Düsseldorf, 14. Dezember 2021. Im März 2021 startete mit GROHE X eine branchenweit einmalige digitale Plattform voller spannender Inhalte, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse der Fachpartner und Kunden der Sanitärmarke. Seitdem wurde der Erlebnis-Hub kontinuierlich weiterentwickelt und mit verschiedenen neuen Formaten erweitert. Um Architekten, Planer, Designer, Bauherren und Wohnungsbaugesellschaften optimal zu unterstützen, verfügt GROHE X nun auch über eine eigene Architekturwelt.

Maßgeschneiderte Inhalte als Inspiration

Die neue GROHE Architekturwelt bietet informative Video-Inhalte für Architekten und Designer, die als Inspiration in der eigenen Projektplanung dienen. Namhafte Architekten wie Martin Jacobs von Kinzo Architekten oder Markus Penell von O&O gewähren exklusive Einblicke in ihre Objekte. Vom großen Gebäudekomplex wie dem stadtbildprägenden Suhrkamp Ensemble bis hin zum kompakten Wohnraum, zum Beispiel dem Schwedler Carré in Frankfurt – es gibt viel zu entdecken. In kurzen Interviews berichten die Architekten über Entstehungsprozesse und zeigen, wie und wo sie GROHE Produkte eingesetzt haben. Alle Formate sind jederzeit abrufbar und bieten den Fachpartnern große Flexibilität.

Architektur der Zukunft

Doch das ist nur der Anfang, denn die Architekturwelt soll stetig wachsen. So sind bereits die ersten vier „GROHE Digital Talks“ der Veranstaltungsreihe „Upcoming Architects Facing New Conditions“ auf GROHE X zu finden, weitere werden fortlaufend geteilt. In den Gesprächen geht es vor allem um die Frage, wie sich die Anforderungen an das Bauen vor dem Hintergrund des globalen Wandels verändern. Dazu diskutieren aufstrebende Architekten der nächsten Generation Themen wie Ressourcenverknappung, den anhaltenden Urbanisierungstrend oder die Digitalisierung.

Die Vorteile der Architekturwelt auf GROHE X im Überblick:

• Praxisnahe Inhalte, genau auf die Bedürfnisse von Architekten und Designern zugeschnitten
• Aktuelle Informationen zu Objektreferenzen und Branchentrends
• Namhafte Architekten im Gespräch
• Inspiration für eigene Projekte
• Digitale Plattform ermöglicht Flexibilität

Interessenten gelangen entweder über die GROHE X Startseite zur neuen Architekturwelt –
hier einfach den Menüpunkt „Architekten und Designer“ auswählen – oder direkt unter https://www.grohe-x.com/de-de/architekturwelt.

Kathrin Wedekind

Marketing Projekt