GROHE Allure und GROHE Rainshower Aqua Seitenbrausen

Mit GROHE Allure und GROHE Rainshower Aqua Seitenbrausen dem Alltag entfliehen

• Moderner Luxus für das persönliche Home-Spa zuhause: GROHE präsentiert zwei neue Premium-Highlights für das Badezimmer

• Progressives Design trifft auf technologische Präzision: die Neuerfindung von GROHE Allure

• Wohltuendes Duschvergnügen dank GROHE Rainshower Aqua Seitenbrausen

Düsseldorf, 09. Dezember 2021 – Die zunehmende Hektik des Alltags kann anstrengend sein. Deshalb ist es wichtiger denn je, das eigene Wohlbefinden aktiv zu verbessern. Kleine Rückzugsorte gewinnen an Bedeutung, um abzuschalten zu können und Ruhe für Körper, Geist und Seele zu finden. Zuhause ist das Badezimmer oft ein wichtiger Ort, um einen Moment der Ruhe zu finden. Deshalb ist es essenziell, dort eine entspannende Atmosphäre zu schaffen. GROHE, eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen, hat sein Premium-Portfolio mit der neu gestalteten GROHE Allure Armaturenlinie und den neuen GROHE Rainshower Aqua Seitenbrausen für die Dusche erweitert.

„In einer Zeit, in der Gesundheit und Wohlbefinden höchste Priorität haben, suchen die Menschen nach Räumen, in denen sie einen perfekten ‚Ich-Moment’ genießen können. Mit den beiden Ergänzungen unseres Premium-Portfolios bieten wir die Möglichkeit, das Badezimmer in ein persönliches Home-Spa zu verwandeln – mit ganzer Gestaltungsfreiheit. Sorgfältig ausgewählte Farben, Materialien und Oberflächen sowie fortschrittliches Design ermöglichen es, den Raum nach dem persönlichen Geschmack zu gestalten und einzigartige Wassererlebnisse im eigenen Bad zu schaffen”, erklärt Patrick Speck, Leader LIXIL Global Design, EMENA.

Luxus und Eleganz für das Badezimmer mit der Neuerfindung von GROHE Allure

Die beliebte GROHE Allure Armaturenserie wurde überarbeitet und ist nun einmal mehr ein echtes Statement, welches sich durch ihr minimalistisches und außergewöhnlich schlankes Design auszeichnet – jetzt noch ansprechender durch die besonders organische Ästhetik. Die Armatur verbindet modernste Wassertechnologie mit deutscher Handwerkskunst und überzeugt durch ein besonderes Highlight: Mit einem ausgeprägten haptischen Feedback bietet die Präzisionssteuerung der 3-Loch-Waschtischbatterie ein einzigartiges taktiles Erlebnis und erleichtert die Interaktion.

Mit den neuen GROHE Allure Armaturen lässt sich ein perfekt harmonisches Baderlebnis ganz nach dem persönlichen Geschmack gestalten. Die vielseitige Serie umfasst auch bodenmontierte Armaturen und Schwallausläufe für die Badewanne und ermöglicht somit eine ganzheitliche, abgestimmte Gestaltung der heimischen Wohlfühloase. Für geschmackvolle Akzente bietet die Allure Armaturenlinie eine Auswahl an verschiedenen Farben und Oberflächen: Chrom, Cool Sunrise gebürstet, Warm Sunset gebürstet und Hard Graphite – allesamt perfekt abgestimmt auf die GROHE Allure Accessoires.

Wohltuendes Duscherlebnis im Home-Spa

Die neuen GROHE Rainshower Aqua Seitenbrausen werten die tägliche Duschroutine mit einer pulsierenden Wassermassage auf. Die Steuerung erfolgt intuitiv über einen Pop-Up- Mechanismus: Wenn das Wasser aktiviert wird, fahren die Seitenbrausen aus der
Abdeckplatte heraus. Ein Drehen an den Brausen ermöglicht es, ganz leicht zwischen dem Rain- und Active-Jet-Strahl zu wechseln. Wird das Wasser abgeschaltet, ziehen sich die Seitenbrausen zurück und verschwinden komplett in der Rosette – schlankes Design für mehr Platz in der Dusche.

Mit runden und eckigen Designs, erhältlich in verschiedenen GROHE Farben, ist volle
Wahlfreiheit garantiert – passend zu jedem individuellen Badezimmer-Stil. Außerdem ermöglichen die neuen Seitenbrausen dank der wassersparenden EcoJoy-Technologie einen umweltschonenden Wasserverbrauch. Die GROHE Rainshower Aqua Seitenbrausen machen es somit einfach, pures Duschvergnügen und bewussten Wasserverbrauch zu verbinden.

Leader Brand Communications LIXIL EMENA